Sommerfest in Oberlar am Samstag, der 9.7.2011

konzert

Mit Recht begrüßte uns Frau Kuehle als traditionellen Programmpunkt am Samstagabend auf dem Sommerfest in Troisdorf-Oberlar. Wenn man von Tradition sprechen kann, dann unbedingt in diesem Fall. Denn am Samstag waren wir bereits das fünfte Mal zu Gast beim Sommerfest der Kath. Kirchengemeinde „Heilige Familie“.

Unter einer leichten Sommerbrise spielte die Bigband zwei Sets auf den Stufen der Kirche. Zu Anfang beschwingte sie die Sommerfestgäste mit traditionellen amerikanischen Swingrhythmen aus der Feder von Benny Goodman, den Motenbrüdern und Duke Ellington, um nur einige zu nennen. In der zweiten Hälfte des Abend dominierten die Südamerikanischen Rhythmen von Santana über Lopez zu Perez Prado. Leider verhalft die „Gute Launemusik“ nicht den deutschen Fußballdamen das Spiel zu gewinnen, aber sie hob die Stimmung der Festbesucher umsomehr.

Comments are closed.