Oktoberfest in der Stadtbrauerei Troisdorf

IMG_1538

In der schönen und warmen Oktobersonne war die Außengastronomie der Stadtbrauerei am Bürgerhaus in Troisdorf am Samstagmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei einem leckeren Kaltgetränk oder einem warmen Kakao, je nach Sonnen- oder Schattenplatz, lauschten die Gäste den swingenden Klängen der TroJazz Bigband. Die Swingklassiker „Just a Gigolo“, „American Patrol“ oder „Pennsylvania 6500“ luden viele Passanten zum Verweilen ein.

Für kurze Zeit verwandelte sich der Platz vor dem Bürgerhaus noch einmal in eine nahezu südländische Piazza. Wer nicht mit dem Stück „Caravan“ im Ohr das geschäftige Treiben der vorbeiziehenden Händler und Käufer verfolgte, träumte vielleicht bei den Sambarhythmen des „Summer Sambas“ und „Smooth“ von Carlos Santana vom letzten Sommerurlaub oder schmiedete Pläne für die gerade begonnenen Herbstferien.

Wir danken dem Troisdorfer Publikum und dem Wettergott für diesen herrlichen Samstagmittag!

Im Anschluss führte die kölsche Band „Pavaier“ im Programm weiter.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.