Archive for Mai, 2015

Ein gelungenes Experiment- unsere erste Probenfahrt

Sonntag, Mai 24th, 2015

Schon oft haben wir überlegt, unser Probenwochenende einmal außerhalb Troisdorfs zu verbringen. Im letzten Jahr wurde ein „Vergnügungsausschuss“ gegründet (kein Verein ohne Komitee!), der nun also unsere erste TroJazz- Probenfahrt organisiert hat.

Da der Ausschuss voller Holland- Kenner war, war Zeeland als Ziel schnell ausgeguckt. Am Wochenende vor unserem Jahreskonzert ging es für uns alle nach Westkapelle ins Haus Duinzicht, wo die Vorhut, unter anderem unsere Dozenten Michael Kuhl und Michael Dahmen, uns mit einem leckeren Grillbuffett erwartete.

Geprobt wurde an allen Tagen im nahe gelegenen Gemeindehaus, wo wir mit Land und Leuten in Kontakt kamen – wir durften einer 85-jährigen Holländerin in Tracht zum Geburtstag gratulieren!

Der Strand und die Sonne lockten uns raus, unsere Pausen verbrachten wir gemeinsam dort. Dabei wurde die ein oder andere „Bittergarnituur“ vernascht, ein erstes Nordseefußbad genommen oder einfach am Strand geschlafen.

Für uns alle war das Wochenende ein Erfolg und das Experiment, ob man ernsthafte Probenarbeit mit Spaß und Freizeit vereinbaren kann, ist absolut erfolgreich zu bewerten! Wir haben uns noch viel besser kennen gelernt und hatten viel Spaß, haben aber auch so manche musikalische Nuss knacken können.

Mal sehen, wo es das nächste Mal hingeht…