Archive for Mai, 2012

Acqustica – Musik und Tanz kommt zusammen

Montag, Mai 14th, 2012

Am vergangenen Samstag (12.05.2012) kamen das erste Mal Tänzerinnen des Tanztheaters der Stufe 12/ Q1 des Heinrich- Böll- Gymnasiums und Musiker der Band TroJazz zu einem gemeinsamen Probentag zusammen, um gemeinsam an den Stücken für das große Gemeinschaftsprojekt Acqustica zu arbeiten.
IMG_4436
Die Tänzerinnen wurden von ihren Lehrern Susanne Dammers und Karl- Heinz Fingerhut unterstützt, die Musiker vom musikalischen Leiter Michael Kuhl sowie dem Komponisten Hangen Anselm Fritzsche.
P1000570
Alle konnten sich gegenseitig beschnuppern, einen ersten Eindruck von der Arbeit der anderen Gruppe bekommen und Erfahrungen austauschen. Dass auf beiden Seiten gekämpft und geschuftet wird, hat alle noch einmal mehr motiviert, bis zu den Aufführungen am 28. und 29.06.2012 sowie am 01.07.2012 intensiv zu proben.
P1000571
Für uns Musiker waren die ersten Tänze mit Bändern, Regenschirmen und Tüchern sehr eindrucksvoll und wir sind gespannt auf die nächste gemeinsame Probe im Juni!