Archive for Juli, 2011

Sommerfest in Oberlar am Samstag, der 9.7.2011

Donnerstag, Juli 14th, 2011

konzert

Mit Recht begrüßte uns Frau Kuehle als traditionellen Programmpunkt am Samstagabend auf dem Sommerfest in Troisdorf-Oberlar. Wenn man von Tradition sprechen kann, dann unbedingt in diesem Fall. Denn am Samstag waren wir bereits das fünfte Mal zu Gast beim Sommerfest der Kath. Kirchengemeinde „Heilige Familie“.

Unter einer leichten Sommerbrise spielte die Bigband zwei Sets auf den Stufen der Kirche. Zu Anfang beschwingte sie die Sommerfestgäste mit traditionellen amerikanischen Swingrhythmen aus der Feder von Benny Goodman, den Motenbrüdern und Duke Ellington, um nur einige zu nennen. In der zweiten Hälfte des Abend dominierten die Südamerikanischen Rhythmen von Santana über Lopez zu Perez Prado. Leider verhalft die „Gute Launemusik“ nicht den deutschen Fußballdamen das Spiel zu gewinnen, aber sie hob die Stimmung der Festbesucher umsomehr.

TroJazz auf dem Burgfest

Donnerstag, Juli 14th, 2011

SV600952

Ein Wochenende lang war in Troisdorf rund um die Burg Wissem das Burgfest mit Puppentheater, Kinderzirkus, altertümlichen Jahrmarkt und einer großen Bühne.

Diese durften wir am Sonntagmorgen nutzen und damit den Festtag beginnen. Zu einem Jazzfrühshoppen hatte die KuVe uns eingeladen und dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt!

Auch wenn das Wetter nicht an ein sommerliches Fest erinnerte, war die Stimmung gut und mit unseren Latinklängen haben wir es sogar geschafft, die Sonne hervorzulocken, so dass es noch ein schöner Sonntag wurde. Trotz des frühen Termins war der Platz voller Zuhörer, die uns gespannt und begeistert zuhörten.


Uns hat es –mittlerweile zum dritten Mal- viel Spaß gemacht, vor der wohl schönsten Troisdorfer Kulisse zu spielen!

Deepejasser Kirmes 2011 in Köln

Samstag, Juli 2nd, 2011

Am Sonntag, den 26.6.2011 spielte TroJazz zum ersten Mal auf der traditionsreichen Deepejasser Kirmes auf dem Mauritiuskirchplatz im Herzen von Kölle.

Juni 2011 098 - Kopie

Die Deepejasser Kirmes , die sich der Pflege des Kölschen Veedelsbrauchtums verpflichtet hat, fand in diesem Jahr zum 49. Mal statt. Viele musikalische Bands, die sich Köln stark verbunden fühlen, wie die Kölsche Adler, Klüngelköpp, De Rabaue und Dat Kölsche Rattepack , um nur einige zu nennen, sind Teil dieser Veranstaltung.

Juni 2011 136 - Kopie

In diesem Jahr folgte TroJazz der Einladung von Veedelsausschussvorsitzenden Jörg Mangen und spielte vor einem sehr fröhlichen und charmanten Publikum auf.

Bei Swing- und Latinjazzklängen schunkelten und tanzten die Kirmesbesucher in den wunderbaren sonnigen Nachmittag hinein.

Bemerkenswert ist auch das Engagement des Vereins himmel & ääd e.V. – För Kindersielchern en Nut, die in jedem Jahr das Kinderanimationsprogramm bestreiten.

Gerne werden wir auch im kommenden Jahr der Einladung folgen am 50. Jubiläum der Deepejasser Kirmes teilzunehmen.

Den Termin sollte man sich vormerken: Sonntag des Fronleichnamwochenendes!!!!