Archive for Juli, 2010

Improvisationsworkshop von TroJazz

Samstag, Juli 31st, 2010

image

Gleißende Hitze – stürmische Sommergewitter sind genau das richtige Ambiente für

den Improvisationsworkshop von TroJazz.

Mit wachem Geist und Körper – und vor allem wachen Ohren!! unserem Instrument, Bleistift, Radiergummi und Notenpapier trafen wir uns am heutigen Samstag, den 31.Juli 2010 im wunderschönen Bornheim (Rheinland).

Hemmungen und Schüchternheit ließen wir, wie uns angetragen wurde, zu Hause. Unser Bandleader Michael Kuhl leitete den Workshop gestreng seinem Motto:

“IMPROVISIEREN ist nichts anderes als spontanes KOMPONIEREN, bei dem die
Komposition ohne sie vorher aufgeschrieben zu haben unmittelbar zur Aufführung
gebracht wird! Es handelt sich also um das spontane Finden und Spielen bzw.
Singen einer selbstkomponierten Melodie!”

Mit viel Spaß und guter Laune gaben wir unser Bestes und darüber hinaus alles,
um diesem Ziel gerecht zu werden. Wir danken der KKS Gilde Bornheim recht herzlich für die Bereitstellung der
Räumlichkeiten!

Musiksommerfest in Bornheim-Roisdorf

Montag, Juli 5th, 2010

Zum diesjährigen Musiksommerfest des Altenwohnheims „Maria Hilf“ in Roisdorf waren wir, die Bigband TroJazz, eingeladen, die Bewohner des Wohnheims und deren Gäste mit musikalischen Klängen zu erfreuen.
Nicht nur die  sommerheißen Temperaturen taten ihrs dazu, den Gästen im großen festlich geschmückten Zelt mit swingenden Tönen und feurigen Rhythmen ordentlich einzuheizen. Viele der Zuhörer fühlten sich bei „American Patrol“ und „Just a Gigolo“  an frühere Zeiten  erinnert und swingten und klatschten auf ihren Plätzen gut gelaunt mit. Einige hielt es dann nicht auf den Stühlen. So wurde  das ein oder andere Tanzbein zaghaft geschwungen.

Wir waren ganz angetan von der guten Stimmung und Laune und freuen uns auf ein nächstes Mal!

Unseren TroJazzfreunden  wünschen wir einen wunderbaren Sommer und ein lauschiges kühles Plätzchen!

Auf bald!