Archive for Dezember, 2009

Adventskonzert in der Kreuzkirche

Sonntag, Dezember 13th, 2009

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kreuzkirche in Sieglar spielte am  Sonntag, den 13.12. 09 die BigBand Trojazz zum vorweihnachtlichen Adventskonzert.

Nachdem sich alle  mit den swingenden  Rhythmen der Moten-Brüder und „As time goes by“, gesungen von Britta Ziegler, aufgewärmt hatten, erfuhren sie wie Charlie Brown, Linus und Lucy das amerikanische Weihnachtsfest mit  „Skating“ und „Oh Tannenbaum“ feiern.

Besinnlich wurde es bei den kurzweiligen Erzählung von Herrn Fischbach. Besonders der kleine Tim, der uns zeigt, wie einfach es doch ist ein Engel zu werden, brachte die Zuhörer zum Schmunzeln.

Spätestens mit  „Have yourself a merry little Christmas“ und dem  „Christmas Song“ mit Michael Kuhl an der Trompete und Erich Florin am Flügelhorn, wurde allen klar:

…Weihnachten steht vor der Tür…


Wir möchten uns bei allen unseren treuen und neuen Fans bedanken!

Ihr ward ein tolles Publikum!

Wir wünschen Euch  eine schöne Zeit, einen fröhlichen Jahreswechsel und hoffen Euch im nächsten Jahr wiederzusehen!


Euere TroJazzer(-innen)

Swinging Christmas im HBG

Mittwoch, Dezember 9th, 2009

DSC_0178
Eine weitere Gelegenheit, unser swingendes Weihnachts- programm vorzuführen, bot sich am 09.12.2009.
Nach einem Auftritt beim Ehemaligentreffen des Heinrich- Böll- Gymnasiums hatten wir mit Frau Schwarz, der neuen Direktorin, einen neuen Fan gewonnen. Sie lud uns ein, ein Weihnachtskonzert in der Aula der Schule zu geben – dieser Einladung sind wir natürlich gerne nachgekommen!

TroJazz spielte in eleganten Outfits vor einem kleinen, erlesenen Publikum. Wir hatten einen schönen Abend und haben uns gefreut, mal wieder an „unserer“ alten Schule zu spielen – weitere Projekte mit TroJazz und dem HBG sind geplant.