TroJazz Newsletter

anmelden abmelden

BigBand op Kölsch

Im Jahr 2014 feiert TroJazz eine Doppeljubiläum: Die Band gibt es in diesem Jahr seit 25 Jahren, seit 11 Jahren sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Da die 11 die kölscheste aller Jubiläumszahlen ist, wurde ein Konzertprogramm unter dem Motto "Bigband op Kölsch" erarbeitet. Wir haben zu diesem Programm Micky Brühl, den ehemaligen Sänger der Paveier, eingeladen, der zu unserer Musik singt. Die Stücke, die für diese Zusammenarbeit für uns geschrieben wurden, stammen aus der Feder von Hagen Anselm Fritzsche und Michael Kuhl.

Das Programm "Bigband op Kölsch" wurde bisher dreimal aufgeführt: Beim Jahreskonzert, bei der Deepejasser Krimes in Köln und beim Burgfest an der Burg Wissem in Troisdorf, aller Termine fanden im Frühjahr/ Sommer des Jahres 2014 statt.