TroJazz Newsletter

anmelden abmelden

Bandleader

Michael Kuhl (*22.05.1986) arbeitet als Trompeter, Arrangeur und Bandleader. Bandleader Michael Kuhl Er diplomierte 2011 an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Andy Haderer und Matthias Bergmann im Fach Jazztrompete. Als Lead-Trompeter der JugendJazzOrchester NRW und Hessen tourte er zwischen 2006 und 2008 unter Anderem durch Südostasien, Estland, Litauen, Frankreich, Rumänien, Israel und Deutschland. Im Rahmen seines Studiums und seiner Aushilfstätigkeit in unterschiedlichen Bands hatte er bereits die Gelegenheit mit verschiedenen Größen, wie z.B. Peter Herbolzheimer, Bobby Shew, Arturo Sandoval, Jiggs Whigham, Wolfgang Niedecken uvm. zu musizieren. Seit er 2009 im Alter von 22 Jahren zum ersten Mal bei der WDR-Bigband Köln einspringen durfte ist er auch dort ein gern gesehener Gastmusiker und unterstützt regelmäßig den Trompetensatz der Band.


In Kuhls neuestem Bandprojekt Kuhl un de Gäng - Kölsch meets Pop and Soul - werden in starken Songs und coolen Grooves Kölsche Texte mit Soul- und Popmusik vereint.

www.kuhl-gäng.de